Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Ortswechsel zur Nachbarinsel Nusa Penida

Nachdem unsere Rundreise nun abgeschlossen war, sind wir mit der Expressfähre zur kleineren Nachbarinsel Nusa Penida übergesetzt. Hier soll der Tourismus noch etwas in den Kinderschuhen stecken, dafür soll es sehr reizvolle landschaftliche Regionen und auch tolle Schnorchelspots geben. (inkl. Mantas, Kugelfische und Schildkröten)

Abschied vom Hotel in Sanur   

Der Transfer von unserem Hotel in Sanur zur Fähre hat jedenfalls problemlos geklappt. Der Fahrer kam pünktlich unsere Tickets waren reserviert und vom Anleger ging es per Schnellfähre ( 1.250 PS ) auf das kleinere Eiland.

WartezoneIm Boot

Leider hatte ich (Heike) heute ziemliche gesundheitliche Probleme und auf der Fähre hat mein Kreislauf endgültig den Geist aufgegeben.... :-(((( Ich wünschte mich nur noch von dem Boot runter und ins Bett unseres Hotel, hatte aber gleichzeitig keine Ahnung, wie ich von diesem blöden Boot wieder runter kommen sollte. So schlecht ist es mir seit ewigen Zeiten nicht mehr gegangen.

Irgendwie hat es mit bestem Einsatz meines Schatzes doch irgendwie funktionert und wir sind samt unserem ganzen Gepäck von der Fähre wieder runter... und nach langem ausruhen am Fähranleger sind wir dann auch in unserem neuen Domizil gelandet!!
@Manfred Gott sei Dank!!! - "Wenn ich Hindu wäre, würde ich jetzt ein Opfer bringen."

Unser Bungalow Blick vom Zimmer Immer wieder auf Bali zu sehen. Romantisch

Mit viel Schwarztee und Bananen  habe ich mich ausruhen können und mittlerweile geht es mir glücklicherweise wieder deutlich besser. Nach einem kleinen Spaziergang am Wasser mit Blick auf Bali und den Vulkan Agung gab's zum  Abendessen Hühnersuppe.... ;-))

Agung von Nusa Penida aus

Nun hoffen wir, dass wir uns morgen auf den Weg machen können, um diese Insel ein wenig zu erkunden!!