Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Magisches Singapur

Nach einem recht unspektakuären Flug sind wir fast pünktlich in Singapur gelandet. Dadurch, dass wir über SIngapore Airline das Stopp-Over-Programm gebucht haben, war sogar für den Transfer in unser Hotel gesorgt!! Super Service!!

Hier gab es dann erst einmal eine leicht unangenehme Überraschung: das Hotel hatte Stromausfall und unser Zimmer liegt im 16. Stockwerk :-(((( Ab 18.00 Uhr sollte die Elektrizität wieder funktioniren. Da blieben uns zwei Alternativen:

1. Wir gehen zu Fuß in unser Zimmer mit der Taschenlampe durch ein dunkles Treppenhaus bei tropischen Temperaturen. Ab Stockwerk 7 sind wir umgedreht....
2. Wir gehen irgendwo gemütlich einen Kaffee trinken und kommen später wieder, um das Zimmer zu beziehen.

Natürlich haben wir uns für die zweite Variante entschieden. Aber nachdem der Kaffee getrunken war, hatten wir keine Lust, noch weiter zu warten und sind dann zu Fuß in Richtung Marina Bay gelaufen, die vom Hotel erfreulicher Weise gar nicht so weit weg ist.... Und dort konnten wir dann die schon bereits bekannten Attraktionen wieder bestaunen und haben dort einen wunderbaren ersten Abend hier in Singapur erlebt.

Wir haben uns im "Flyer", dem gigantischen Riesenrad, alles in Ruhe von oben angesehen, anschließend gemütlich am Wasser ein kühles Bierchen geschlürft (und dabei einer Gruppe Otter bei der Fischjagd zugesehen) und hatten dann noch das unerwartete Vergnügen, einem klassischen Open-AIr-Konzert mit vielen jungen Musikern zu lauschen, während vor uns die Laser- und Lichtshow rund um Marina Bay und das Marina Bay Sands Hotel ihre magische Lichtshow in den Singapurer Nachthimmel projizierte!! Das war unglaublich schön, vor allem, weil es uns mal wieder so unerwartet "erwischt" hatte!!! Momente, die man einfach nur genießen kann!!

Good Bye, Bali!! Schön war's!! Die Mischung macht'sAlt und neu passt hier immer zusammenBanken-Skyline Marina Bay Sands Hotel Gardens of the BayOverview! Fast auf AugenhöheSonnenuntergang über der SkylineGardens of the Bay - illuminiertAbends wirkt alles noch schönerNachts sehen sogar die Banken schön aus ;-))Das fantastische OrchesterMit Lasershow

Dann waren wir irgendwann doch etwas erschöpft und sind zurück in unser Hotel. Hier hat zum Glück alles wieder funktioniert und wir konnten unser Zimmer in der 16. Etage endlich beziehen!! Auch wenn das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist, die Lage ist ideal, und wir sind im obersten Stockwerk und haben eine super Aussicht!!! ;-))

Zimmer mit Aussicht!

Morgen werden wir uns im Hopp-on-Hopp-Off-Bus nochmal ein wenig einen Überblick verschaffen und anschließend die "Gardens of the Bay" durchwandern.......